Dieses Blog durchsuchen

Rezensionen:Happy Spoons: Leckeres vom Löffel Cook in Box mit 4 Häppchenlöffel (Gebundene Ausgabe)

Dieses kleine Geschenkset enthält vier hübsch gestylte Porzellanlöffel, so genannte "Happy Spoons" und ein Büchlein mit 40 Rezepten für Appetithappen vor einem Menu oder beim Sektempfang.

Untergliedert sind die Rezepte in: Happy Spoons... mit Fleisch und Wurst,...Fisch und Meeresfrüchte..., Käse und Gemüse..., süße Leckereien.

Die Rezepte des Franzosen Philippe Mérel werden bestens erläutert und seitens des Fotografen Denys Clément fotografisch dargestellt.

Zum Sektempfang passen m. E. Minihappen mit Geflügel, Fisch oder Meeresfrüchten besser als mit Fleisch und Wurst. Doch das ist Geschmackssache. Die Happy Spoons mit Fleisch und Wurst eignen sich eher als Gruß aus der Küche vor bestimmten Menus. So etwa das "Tatar à la Thai" vor einem asiatischen Menu, dabei wird das Amues Gueule aus Rinderfilet mit frischer Minze, Koriander und gesalzenen Erdnüssen gewürzt. Gut auch sind Happen mit "Vitello tonnato", die am Beginn eines italienischen Menus stehen könnten.

Zum Sektempfang allerdings eigenen sich wohl eher die Löffel gefüllt mit "Garnelen mit Avocado", "Jakobsmuscheln mit grünen Linsen", "Austern mit Granatapfelkernen", "Lachstatar", auch "Jakobsmuschel-Carpaccio", "Safranmuscheln", "Avocadomousse mit Krebsfleisch" und "Marinierte Garnelen thailändische Art". Alle Happen sind fein gewürzt und unterscheiden sich in den Geschmacksnuancen auf subtile Art.

Wie die Bilder deutlich machen, kann man durchaus auch mit anderen Löffeln agieren und auf diese Weise die Rezepte, sofern man mehr als nur einen Gast erwartet, vielfältig zum Einsatz bringen.

Gut gefallen haben mir die Käse-Imbisse, die man zu einem Glas Rotwein reichen kann, so etwa "Brocciu mit kandierten Tomaten" oder "Zucchini mit Parmesan" und noch besser finde ich die Minidesserts auf den Löffeln, speziell die "Roten Beeren in Hibiskusgelee" und die "Mousse au chocolat mit Minze". Minidessert lassen Genuss ohne Reue zu.

Empfehlenswert.

Bitte klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen