Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Fingerfood: Zubereiten, Dekorieren, Genießen (Gebundene Ausgabe)

Christina Kempke hat gemeinsam mit den Fotografen Rogge und Jankovic dieses reich bebilderte Rezeptbuch auf den Weg gebracht, das von feinen Häppchen als Appetitanreger über Tapas bis zum großen Fingerfood-Buffet vieles enthält, was sich lohnt, in der Küche auszuprobieren und seinen Gästen anzubieten.

Die sehr gut erklärten Rezepte sind untergliedert in:
Handlich- Aromatisch- Knusprig- Edel- Süß und Fruchtig

Man wird stets darauf hingewiesen, was bei den einzelnen Rezepten wirklich wichtig ist und man wird darüber hinaus auch immer über den Zeitbedarf aufgeklärt.

Gerade für Empfänge eignen sich handliche Imbisse wie "Lamm-Saté mit Paprika-Walnuss-Dip" oder auch "Mini-Saltimbocca". Exzellent sind übrigens die Rezeptideen für Dips, Cremes und Chutneys, die man auf sogenannten Blitzhäppchen zum Einsatz bringen kann.

Bei den aromatischen Rezepten haben mir die "Orangen-Pilze mit Thymian und Pinienkernen" sehr gut gefallen und auch das "Heilbutt-Ceviche" mit Ananas. Diese kleinen Gerichte sind außergewöhnlich und sorgen für Aha-Erlebnisse bei den Gästen.

Vielleicht sind es aber besonders die knusprigen Gerichte, die zu einem Glas Wein auf einem Empfang am besten geeignet sind, ich denke da speziell an "Bündner Crostini mit Birnen und Walnussmayo".

Zu einem Glas Sekt passt eher das "Graved-Lachs-Mousse mit Forellenkaviar" und der "Gebeizte Saibling mit Honig-Senf-Sauce".

Für Freunde eines kleinen süßen Highlights zum Abschluss ist eine "Mini-Tarte-Tatin mit Quitten“ oder ein "Weißes Schokomousse mit Macadamia-Krokant" angesagt.

Möglichkeiten gibt es im Buch viele für alle, die kleine Gaumenfreuden zu schätzen wissen.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen