Dieses Blog durchsuchen

Rezension:300 Gramm Glück - Kleine Torten zum Verlieben (Gebundene Ausgabe)

Dies ist das zweite Buch zum Thema "Kleine Törtchen", das ich rezensiere. Renate Gruber ist die Autorin von "300 Gramm Glück". Die zauberhaften Fotos stammen von Harald Eisenberger. Die Törtchen in diesem Buch bestechen durch ihr ausnehmend schönes und dabei kreatives Deko und machen diese Köstlichkeiten zum Highlight bei einem festlichen Menü.

Untergliedert ist das Backbuch in die Rubriken Dekorieren Torten Kuchenteige Cremes Dekorelemente In der ersten Rubrik lernt man Techniken kennen, um Dekorationselemente herzustellen oder auch um Törtchen zu gestalten. Anschließend werden Törtchenrezepte vorgestellt und diese ausführlich beschrieben. Anhand von Fotos kann man sich Eindrücke verschaffen, wie die Rezeptergebnisse ausschauen.

Sieht man sich die Rezeptergebnisse an, stellt man schnell fest, dass die kleinen Törtchen fast zu schön sind, um gegessen zu werden.

Für die momentane Jahreszeit wäre das Törtchen namens "Pingu" wohl am geeignetsten. Dabei handelt es sich um ein Törtchen, das ausschaut wie ein Iglu. Auf diesem sitzen dann zwei Pinguine. Wie dies alles kreiert wird, wird schrittweise erläutert. Die Herstellung der Kuchenteige und der verschiedenen wird bestens erklärt. Besonders delikat finde ich die Brombeerquarkbreme. Für alle Gelegenheiten findet man schöne Törtchenkreationen mit delikatem Inhalt. Zu Schluss werden eine Menge Fragen beantwortet, die sich dem interessierten Leser stellen könnten, vor allem bei der Zubereitung des Fondants. Am meisten haben mich optisch und inhaltlich die Törtchen "Gräfin Sophia" überzeugt. Es sind Früchte-Baiser-Türmchen. Absolute Hingucker. Damit können Sie jeden Naschkater verführen, meine Damen. 

Sehr empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen